Zwei Verletzte und vier erheblich beschädigte Fahrzeuge nach Unfall in Elversberg

Über einen durch Glätte bedingten Unfall auf der L 112 bei Elversberg informiert aktuell die Polizeiinspektion Neunkirchen. Das sind die Details dazu:

Am Montag (6. Januar 2020) kam es gegen 07.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 112 zwischen Elversberg und Friedrichsthal. Das meldet die Polizeiinspektion Neunkirchen.

Straßenglätte

Wie die Beamten erklären, musste in Höhe des dortigen Mitfahrerparkplatzes eine 51-jährige Autofahrerin ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam in der Folge ins Schleudern und quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Autos landen in Straßengraben

Die nachfolgende Fahrzeugführerin, eine 38-Jährige, wich dem querstehenden Fahrzeug aus. Infolgedessen rutschte sie in den Straßengraben, so die Polizei. Ein weiteres Auto, gefahren von einer 51-jährigen Frau, kam ebenfalls nicht rechtzeitig zum Stehen – und rutschte so auf das querstehende Fahrzeug.

Und das war noch nicht alles. Denn ein dahinter fahrendes Auto (34-Jähriger am Steuer) rutschte ebenfalls in den Straßengraben. Bei dem Vorfall wurden die beiden 51-jährigen Frauen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden teilweise „erhebliche Schäden“, berichten die Beamten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 08.01.2020