An Schulen im Landkreis Saarlouis gibt es weitere Corona-Fälle

An zwei Schulen im Landkreis Saarlouis gibt es nach Angaben des Gesundheitsamts Corona-Fälle. Für mehr als 20 Personen wurde infolgedessen Quarantäne ausgesprochen.

Corona-Fälle an zwei Schulen im Landkreis Saarlouis

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouises hat am gestrigen Donnerstag (11. März 2021) über das aktuelle Infektionsgeschehen informiert. In diesem Zusammenhang wurden auch Corona-Fälle an zwei Schulen genannt.

Grundschule im alten Kloster in Fraulautern

In der Grundschule im alten Kloster in Fraulautern sei eine Person positiv getestet worden. Infolgedessen sprach das Gesundheitsamt für zehn weitere Personen Quarantäne aus, hieß es.

KBBBZ in Saarlouis

Den Angaben zufolge gibt es ebenso eine positiv getestete Person am KBBBZ in Saarlouis. „Für weitere zwölf Personen wurde Quarantäne ausgesprochen“, schilderte das Gesundheitsamt.

Corona im Kreis Saarlouis

Die 7-Tages-Inzidenz im gesamten Landkreis liegt derzeit bei 53. Im Moment gelten 208 Menschen als infiziert. Seit Beginn der Pandemie hat es 6.186 Fälle gegeben, 139 Menschen sind an oder mit Sars-CoV-2 verstorben. Alle Zahlen aus dem Saarland findet ihr hier.

Verwendete Quellen:
– landkreis-saarlouis.de
– eigener Bericht