Corona-Fälle an Kitas im Landkreis Saarlouis gemeldet

Der Landkreis Saarlouis hat mehrere Corona-Fälle an Kitas gemeldet. 38 Menschen wurden in Quarantäne geschickt.
An mehreren Kitas im Landkreis Saarlouis wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Pablo Gianiazzi/dpa-Bildfunk
An mehreren Kitas im Landkreis Saarlouis wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Pablo Gianiazzi/dpa-Bildfunk
An mehreren Kitas im Landkreis Saarlouis wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Pablo Gianiazzi/dpa-Bildfunk
An mehreren Kitas im Landkreis Saarlouis wurden Corona-Fälle gemeldet. Symbolfoto: Pablo Gianiazzi/dpa-Bildfunk

Corona-Fälle an Kitas im Kreis Saarlouis

An insgesamt drei Kitas im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Darüber informierte das Gesundheitsamt am gestrigen Donnerstagnachmittag (8. April 2021). Folgende Einrichtungen sind den Angaben zufolge betroffen:

Kita Picard: eine positiv getestete Person, für weitere 17 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
Kita Altforweiler: eine positiv getestete Person, für weitere 18 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen 
Kita St. Michael Nalbach-Körprich: eine positiv getestete Person

Aktuelle Zahlen für den Landkreis

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Saarlouis liegt derzeit bei knapp 101. Seit Beginn der Pandemie haben sich hier 6.815 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. 143 Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben. Aktuell positive Fälle: 334. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland finden sich hier.

Verwendete Quellen:
– landkreis-saarlouis.de
– eigener Bericht