Corona-Fälle an Schule und Pflegeheim im Landkreis Neunkirchen

Das Gesundheitsamt Neunkirchen hat über weitere Corona-Fälle an einer Schule und einem Pflegeheim im Landkreis informiert.
Neue Corona-Fälle gibt es im Saarland. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk
Neue Corona-Fälle gibt es im Saarland. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Mit Stand vom Sonntagnachmittag (13. Dezember 2020) hat das Gesundheitsamt Neunkirchen über die jüngsten Fallzahlen für den Landkreis sowie weitere Corona-Fälle an einer Schule und einem Pflegeheim informiert.

Neuinfektionen in Einrichtungen

„In der Gemeinschaftsschule Schiffweiler gibt es einen weiteren Covid-19-Fall„, teilte das Gesundheitsamt mit. Vereinzelt müssten Schüler:innen, die Kontakt zu der erkrankten Person hatten, in Quarantäne. Die Schulleitung sei informiert.

Zwei weitere Corona-Fälle gibt es nach Angaben des Gesundheitsamts im Pflegeheim der AWO St. Barbara in Merchweiler. Zu möglichen Kontaktpersonen oder Quarantäne-Auflagen wurden keine weiteren Informationen mitgeteilt.

Zahlen für den Landkreis

Im Landkreis Neunkirchen liegt die Zahl der aktiv infizierten Personen bei 322. Genesen sind 1.614 Menschen. Bislang sind 31 Personen im Landkreis Neunkirchen in Verbindung mit SARS-CoV-2 gestorben. Die insgesamt bestätigten Fälle seit dem Auftreten der Pandemie: 1.967. Die Sieben-Tages-Inzidenz: 173,0.

Die jüngsten Zahlen für das Saarland gibt es unserer Übersicht: „Corona im Saarland: Aktuelle Zahl der Infizierten, Toten und Geheilten (13. Dezember 2020)„.

Verwendete Quellen:
– landkreis-neunkirchen.de