Corona-Fälle an zwei Schulen im Landkreis Saarlouis

Im Landkreis Saarlouis sind nach der Rückkehr zum vollen Präsenzunterricht an zwei Schulen Corona-Fälle festgestellt worden. Darüber informierte die Pressestelle des Landkreises am Donnerstagabend (3. Juni 2021).

Laut Angaben der Pressestelle des Landkreises Saarlouis sind an zwei Schulen des Kreises Corona-Fälle festgestellt worden.

Corona-Fall an Schule in Schwalbach

Demnach habe es einen Fall an der Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach gegeben. Neben der positiv getesteten Person wurden sieben weitere Personen in eine häusliche Quarantäne geschickt.

Corona-Fall an Grundschule in Fraulautern

Daneben ist eine Person an der Grundschule im alten Kloster in Fraulautern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Da es laut Angaben des Landkreises keine weiteren Kontaktpersonen gegeben habe, musste hier nur eine Person in häusliche Quarantäne.

Corona im Landkreis Saarlouis

Laut Robert-Koch-Institut beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Saarlouis derzeit 34,0. Insgesamt 8.469 Corona-Fälle hat es seit Beginn der Pandemie gegeben. 151 Menschen sind an oder mit dem Virus gestorben. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland gibt es hier.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Landkreises Saarlouis
– eigener Bericht