FC Homburg meldet Corona-Fälle im Umfeld des Vereins

Im Umfeld des FC Homburg sind in den vergangenen Tagen Corona-Fälle festgestellt worden. Nach derzeitigem Stand bleibt der Trainings- und Spielbetrieb aufrechterhalten. Das sind die Details dazu:
Corona-Fälle gibt es im Umfeld des FC Homburg. Fotos: (links) Unsplash | (rechts) dpa-Bildfunk/Federico Gambarini
Corona-Fälle gibt es im Umfeld des FC Homburg. Fotos: (links) Unsplash | (rechts) dpa-Bildfunk/Federico Gambarini

Corona-Fälle beim FC 08 Homburg

„In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet„, so der FC Homburg in einer Mitteilung vom heutigen Mittwoch (1. Dezember 2021). Am Wochenende sei demnach bei „einer Person aus dem Trainerumfeld“ nach Auftreten von Symptomen Corona nachgewiesen worden. Im Zuge dessen kam es laut Mitteilung zu routinemäßigen Testungen. Eine davon ergab „einen weiteren positiven Schnelltest bei einem Spieler„. Mittlerweile wurden die Ergebnisse mittels positivem PCR-Test bestätigt, hieß es.

Der vollständig geimpfte Trainer hätte sich „bereits letzte Woche vom Trainingsbetrieb ferngehalten“. Auch der Spieler sei vollständig geimpft gewesen. Wie der FC Homburg mitteilte, befinden sich beide Personen derzeit in häuslicher Quarantäne. „Beide Fälle traten unabhängig voneinander auf, es bestand im Vorfeld kein enger Kontakt zueinander“. Alle anderen Personen aus dem Umfeld der Mannschaft sowie des Trainers seien mehrfach negativ getestet worden. Es würden weiterhin tägliche Testungen durchgeführt. „Somit kann der Trainings- und Spielbetrieb nach derzeitigem Stand fortgeführt werden“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des FC 08 Homburg, 01.12.2021