Jetzt 86 Corona-Mutationsfälle im Saarland festgestellt

Das Saar-Gesundheitsministerium hat am Freitag (12. Februar 2021) über das Infektionsgeschehen hierzulande informiert. In diesem Zusammenhang wurden auch aktuelle Zahlen zu den bislang aufgetretenen Mutationsfällen genannt.

86 Corona-Mutationsfälle im Saarland

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Freitagnachmittag sind im Saarland „mit Stand vom Vortag bisher 86 Mutationsfälle aufgetreten“. 79 Mal handele es sich dabei um die britische Variante, in sieben Fällen liegen Mutationen aus Südafrika vor, so die weiteren Informationen. Die Übersicht:

– Regionalverband Saarbrücken: 36 Fälle von B.1.1.7 | 2 Fälle von B.1.351
– Landkreis Merzig-Wadern: 7 Fälle von B.1.1.7
– Landkreis Neunkirchen: 7 Fälle von B.1.1.7 | 1 Fall von B.1.351
– Landkreis Saarlouis: 11 Fälle von B.1.1.7
– Landkreis St. Wendel: 8 Fälle von B.1.1.7
– Saarpfalz-Kreis: 10 Fälle von B.1.1.7 | 3 Fälle von B.1.351

Im Zusammenhang mit im Regionalverband Saarbrücken aufgetretenen Fällen hieß es: „In sieben dieser Fälle kann ein familiärer Bezug zu einem bereits bestehenden Mutationsfall ausgemacht werden. Bei drei Personen handelt es sich um Kontaktpersonen innerhalb eines Clusters in einer Bildungseinrichtung. Bei einer Person ging der Meldung eine Reiserückkehr aus Spanien voraus. In den drei übrigen Fällen wird die Infektionskette derzeit noch ermittelt.“

Corona im Saarland

Das saarländische Gesundheitsministerium hat am Freitagnachmittag insgesamt 123 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Hier die aktuellen Zahlen im Überblick: „Corona im Saarland: Aktuelle Zahl der Infizierten, Toten und Geheilten„.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Gesundheitsministeriums Saar, 12.02.2021