Polizei löst Verlobungsfeier in Weiskirchen auf – Verstöße gegen Corona-Regeln

In Weiskirchen-Thailen haben Beamt:innen der Polizeiinspektion Nordsaarland eine Verlobungsfeier mit zwölf anwesenden Gästen aufgelöst. Gegen die Personen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln eingeleitet.

Verlobungsfeier in Weiskirchen

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland haben am gestrigen Samstag (13. März 2021) einen Hinweis aus der Bevölkerung über eine Feier in Weiskirchen-Thailen erhalten. Daraufhin wurde die Örtlichkeit aufgesucht. „Insgesamt zwölf Personen […] feierten am 13.03.2021 nachmittags eine Verlobungsfeier in Weiskirchen-Thailen„, so die Beamt:innen.

Verstöße gegen Corona-Regeln

In einer Zweizimmerwohnung traf die Polizei „die dort ohne Mund-Nase-Schutz Feiernden an“, hieß es. Mindestabstände seien nicht eingehalten worden. In der Folge beendeten die Einsatzkräfte die Verlobungsfeier. Gegen die Gäste im Alter zwischen 15 und 43 Jahren wurden „Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Verordnung der Corona-Pandemie (Kontaktbeschränkungen) eingeleitet“, so die Beamt:innen abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 14.03.2021