Landkreis St. Wendel: Corona-Ausbruch in Pflegeheim gemeldet

Das Gesundheitsamt des Landkreises St. Wendel hat über ein Corona-Infektionsgeschehen in einem Pflegeheim informiert. Den Angaben zufolge sind sowohl Beschäftigte als auch Bewohner:innen betroffen.
Unter den Infizierten sind Beschäftigte und Bewohner:innen. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa-Bildfunk
Unter den Infizierten sind Beschäftigte und Bewohner:innen. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa-Bildfunk

Gemeinde Nohfelden: Corona-Fälle in Pflegeheim

Mehrere Corona-Fälle gibt es in einem Pflegeheim in der Gemeinde Nohfelden. Das geht aus der Webseite des Landkreises St. Wendel hervor. Mit Stand vom gestrigen Mittwoch (27. Oktober 2021) sind zehn Bewohner:innen sowie sechs Beschäftigte betroffen, hieß es. Den Angaben zufolge beschränkt sich das Infektionsgeschehen auf zwei Wohnbereiche. „Den 44 Bewohnern dieser Bereiche wurde Quarantäne angeordnet“. Am heutigen Donnerstag sollen die Personen erneut getestet werden.

Corona im Landkreis St. Wendel

Laut Robert-Koch-Institut liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis St. Wendel derzeit bei 74,0. Seit Beginn der Pandemie gab es hier insgesamt 3.759 Fälle, die meisten davon in der Kreisstadt St. Wendel (1.139). Mit oder an einer Infektion starben bislang 113 Menschen. Die aktuellen Zahlen aller saarländischen Landkreise findet ihr hier.

Verwendete Quellen:
– Webseite des Landkreises St. Wendel