Weitere Corona-Fälle an Schule und Kita im Landkreis Saarlouis

An einer Schule und einer Kita im Landkreis Saarlouis ist es zu Corona-Fällen gekommen. Das Gesundheitsamt schickte mehr als 20 Personen in Quarantäne.

Corona-Fälle an Schule und Kita

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat Corona-Fälle an einer Schule und einer Kita gemeldet. Insgesamt gab es drei positive Tests, mehr als 20 Personen wurden in Quarantäne geschickt, so die Angaben der Pressestelle des Landkreises vom heutigen Mittwoch (27. Januar 2021).

Die betroffenen Einrichtungen

Wie aus der Mitteilung hervorgeht, sind folgende Einrichtungen betroffen:
Johannes-Keppler-Gymnasium in Lebach: eine positiv getestete Person, keine weitere Quarantäne ausgesprochen
Kinderkrippe Pfiffikus in Wadgassen-Hostenbach: zwei positiv getestete Personen, für 24 Menschen wurde Quarantäne ausgesprochen

401 aktive Fälle in Saarlouis und Umland

Seit Beginn der Pandemie gab es im Landkreis Saarlouis 5.188 Corona-Fälle. Als genesen gelten 4.686 Menschen; mit oder an dem Virus gestorben sind 101 Personen. Damit sind im Moment 401 Patient:innen infiziert. In der vergangenen Woche haben sich gerechnet auf 100.000 Einwohner:innen (7-Tages-Inzidenz) rund 112 Personen im Landkreis mit Sars-CoV-2 angesteckt.

Verwendete Quellen:
– Pressestelle des Landkreises Saarlouis, 27.01.2021