Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas im Landkreis Saarlouis

Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis informiert, sind an Kitas und Schulen Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Übersicht der Fälle:
An fünf Einrichtungen im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
An fünf Einrichtungen im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
An fünf Einrichtungen im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
An fünf Einrichtungen im Landkreis Saarlouis wurden Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas im Landkreis Saarlouis

Nach Angaben des Gesundheitsamts (Stand: 3. März 2021) sind weitere Personen an Kitas und Schulen im Landkreis Saarlouis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Demnach gibt es sechs neue Corona-Fälle an fünf verschiedenen Bildungseinrichtungen. Insgesamt 103 Personen wurden als Kontaktpersonen identifiziert und in häusliche Quarantäne geschickt. Die Übersicht:
Kita Sonnenschein in Wadgassen-Schaffhausen: eine positiv getestete Person, für 15 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
Römerbergschule in Roden: eine positiv getestete Person, für 13 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach: eine positiv getestete Person, für zehn Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
Kirchbergschule in Schwalbach: eine positiv getestete Person, für 25 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen
Kita St. Nikolaus in Rehlingen-Siersburg + FGTS: zwei positiv getestete Personen, für 40 Personen wurde Quarantäne ausgesprochen

Verwendete Quellen:
– landkreis-saarlouis.de