Eintracht Trier steigt in die Regionalliga auf: Videos von Platzsturm zeigen unbändige Freude
Eintracht Trier steigt in die Regionalliga auf
Die SV Eintracht Trier spielt in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Südwest. Nach dem 1:0-Sieg am Freitagabend (12. April 2024) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern sind die Moselstädter bereits acht Spieltage vor dem Ende der Saison uneinholbar vor dem Zweitplatzierten FK Pirmasens. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Sven König in der 31. Spielminute.
Grenzenlose Freude in Trier: Videos zeigen Platzsturm der Fans
Nach Abpfiff des Spiels gab es bei den rund 6.000 Trierer Fans im altehrwürdigen Moselstadion kein Halten mehr. Tausende Anhänger stürmten auf den Platz und feierten zusammen mit der Mannschaft und dem Staff die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Videos mehrerer Medien (unter anderem des Südwestrundfunks und von Mosel-News-TV) zeigen die unbändige Freude in Trier.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite
Video von Trierischem Volksfreund zeigt Jubelbilder und Interviews mit Trainer und Spielern
Noch ausführlichere Videoberichte findet ihr beim Trierischen Volksfreund. Unter dem Beitrag „Bierduschen, Emotionen, Stimmen: So bejubelt Eintracht Trier den Regionalliga-Aufstieg“ findet ihr ein fast zwanzigminütiges Video, das nicht nur die Jubelbilder direkt aus dem Stadion einfängt, sondern auch noch die Stimmen der Spieler und von Eintracht-Trainer Thomas Klasen einfängt.
Eintracht Trier krönt grandiose Oberliga-Saison
Mit der Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland krönt die SV Eintracht Trier ihre grandiose Saisonleistung. Die Moselstädter sammelten in nur 31 Spielen bereits 85 Punkte ein erzielten dabei sagenhafte 97 Tore bei nur 25 Gegentreffern. Damit hat die Eintracht mit Abstand die meisten Treffer erzielt und die wenigsten Gegentore kassiert. Der Aufstieg in der Regionalliga Südwest ist damit mehr als verdient.
Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– Videomaterial von Volksfreund, SWR, und Mosel-News-TV