Model rausgewählt, Prüfung „Sturzfluch“, Hunger und Stress: Wieder viel los im RTL-Dschungelcamp

Im RTL-Dschungelcamp war wieder einmal viel los. In der Folge am gestrigen Sonntagabend wurde unter anderem ein Model rausgewählt - und lautstark geflucht. Der Nachbericht zur Sendung:
Im Bild: Cecilia Asoro gibt an Tag zehn der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei der Dschungelprüfung "Sturzfluch" alles und flucht sich um Kopf und Kragen. Foto: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah
Im Bild: Cecilia Asoro gibt an Tag zehn der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei der Dschungelprüfung "Sturzfluch" alles und flucht sich um Kopf und Kragen. Foto: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah

„Gott sei Dank!“ – Dschungelcamp für Tessa Bergmeier beendet

Model Tessa Bergmeier ist als dritte Kandidatin aus dem RTL-Dschungelcamp gewählt worden. Die 33-Jährige bekam in der Folge am Sonntagabend (22. Januar 2023) die wenigsten Stimmen der Zuschauer:innen und muss die Show deshalb verlassen. „Oh, Gott sei Dank!“, rief Bergmeier freudestrahlend, als die Entscheidung verkündet wurde. „Ich bin nicht traurig, aber ich drücke euch gern alle nochmal.“

Streitigkeiten mit Mitcampern

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war Bergmeier in den vergangenen Tagen vor allem durch Streitigkeiten mit ihren Mitcamper:innen aufgefallen. Besonders mit Reality-Darstellerin Cecilia Asoro geriet das Model immer wieder aneinander. Für Unmut sorgten bei Bergmeier zudem die Dschungelprüfungen. Die Veganerin verweigerte dort nicht nur den Verzehr von Fleischgerichten, sondern sorgte sich auch um das Wohlergehen lebender Krabbeltiere. Entsprechend ergatterte sie oft nur wenige Sterne für das Camp.

Prüfung „Sturzfluch“

Bei der Einzelprüfung am Sonntag stellte unterdessen Asoro ihre Schwindelfreiheit unter Beweis. In der Prüfung „Sturzfluch“ sammelte sie souverän neun von zwölf Sternen auf einem in der Luft schwebenden Auto – schimpfte und fluchte dabei allerdings lautstark vor sich hin.

„Ich habe einen totalen Durchhänger“

Einen schwermütigen Tag im Camp erlebte Reality-Darstellerin Djamila Rowe, der nächtliche Besuche von Spinnen sowie Hunger und Stress sichtlich zusetzten. „Ich habe einen totalen Durchhänger, auch emotional“, sagte die 55-Jährige unter Tränen. Später ließ sie sich von Influencerin Jolina Mennen in den Arm nehmen und trösten.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur