Neues Reiseziel vom Flughafen Saarbrücken aus – diese Stadt wird bald angesteuert

Ab dem 20. Dezember wird vom Flughafen Saarbrücken (SCN) zweimal pro Woche ein neues Reiseziel angesteuert. Das sind die wichtigsten Informationen dazu:
Diese Aufnahme zeigt den Flughafen Saarbrücken. Foto: Christine Funk
Diese Aufnahme zeigt den Flughafen Saarbrücken. Foto: Christine Funk

Neues Reiseziel vom Flughafen Saarbrücken aus – es geht ins bosnische Tuzla

Vom Flughafen Saarbrücken (SCN) aus geht es künftig ins bosnische Tuzla. Bedient wird die neue Strecke von der Airline Lumiwings. Laut SCN-Mitteilung können Interessierte Tuzla ab dem 20. Dezember 2023 von Saarbrücken aus bereisen – und zwar zweimal pro Woche.

Flüge immer mittwochs und samstags

„Die griechische Fluggesellschaft Lumiwings wird ab dem 20. Dezember immer mittwochs und samstags eine Direktverbindung zwischen Tuzla (Bosnien und Herzegowina) und Saarbrücken anbieten“, so der SCN am gestrigen Sonntag (3. Dezember 2023) in einer Mitteilung. Die Flüge können bereits gebucht werden.

Mittwochs startet das Flugzeug um 17.20 Uhr in Saarbrücken, samstagmorgens geht es um 09.55 Uhr Richtung Tuzla. Die Rückflüge ab Tuzla erfolgen mittwochs um 14.25 Uhr und an Samstagen um 07.00 Uhr. „Eingesetzt wird ein Regionaljet vom Typ Embraer E190″, hieß es seitens des Saarbrücker Flughafens weiter. Die Flugzeit zwischen den beiden Städten soll sich auf rund zwei Stunden belaufen.

„Wachstumskurs des Flughafens Saarbrücken“

SCN-Aufsichtsratsvorsitzender und Wirtschaftsminister Jürgen Barke (SPD) zur neuen Verbindung: Sie „unterstreicht den Wachstumskurs des Flughafens Saarbrücken“. Mit dem Reiseziel Tuzla werde das Saarland „zum Drehkreuz in eines der größten Zentren der Region“.

Ticket-Buchungen über Lumiwings-Webseite

SCN-Angaben zufolge wurden die Flugverbindungen zwischen Tuzla und Saarbrücken am Wochenende in den Verkauf genommen. Buchungen von entsprechenden Reiseverbindungen können über die Website von Lumiwings getätigt werden.

Mehrere Sonderziele im Mai 2024

Laut dem Sommerflugplan für das Jahr 2024 bietet der SCN im Mai Sonderflüge an. Dann gehören Faro (Portugal), Paphos (Zypern) und Tirana (Albanien) zum Angebot. Für viele Saarländer:innen dürfte auch der Flughafen Findel in Luxemburg interessant sein. Wohin ihr von dort aus fliegen könnt: Flughafen „Findel“ in Luxemburg: Flugziele, Parken, Ankunft und mehr.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Flughafens Saarbrücken, 03.12.2023
– eigene Berichte