Tödlicher Unfall auf der L1 bei Bauler: 34-jähriger Mann kracht mit Fahrzeug in Baum
Tödlicher Verkehrsunfall auf L1 bei Bauler: 34-jähriger Mann kommt ums Leben
Am heutigen Mittwochnachmittag (17. Januar 2024) kam es auf der Landstraße L1 bei Bauler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Mann ums Leben gekommen ist. Das teilte die Polizeiinspektion Bitburg am Nachmittag mit. Demnach soll der 34-Jährige gegen etwa 13.30 Uhr in einem Transporter auf der L1 unterwegs gewesen sein und aufgrund der winterlichen Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.
Mann kommt mit Transporter von glatter Straße ab und kracht gegen einen Baum
Laut Angaben der Polizei Bitburg waren keine anderen Fahrzeuge beziehungsweise Verkehrsteilnehmer:innen in den Unfall verwickelt. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 34 Jahre alte Fahrzeugführer alleinbeteiligt in einer Kurve mit seinem Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab“, so ein Polizeisprecher. In der Folge krachte der Transporter mit voller Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum.
34-jähriger Fahrer stirbt noch an Unfallort an schweren Verletzungen
Durch den wuchtigen Zusammenprall wurde der Fahrer des Transporters derart schwer verletzt, dass die alarmierten Rettungskräfte nichts mehr für ihn tun konnten. Der 34-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
L1 bei Bauler voll gesperrt: Unfallermittlungen laufen
Wie die Polizeiinspektion Bitburg am Mittwochnachmittag mitteilte, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang noch an. Aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme sowie anschließender Bergungsarbeiten musste die L1 im Bereich zwischen Körperich und Bauler für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Erst am frühen Abend konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Bitburg vom 17. Januar 2024