Autofahrer (21) überschlägt sich mehrfach bei Kaiserslautern

Nach Angaben der Polizei hat ein 21 Jahre alter Autofahrer am gestrigen Sonntag (2. Februar 2020) "seinen Jeep zu Schrott gefahren".

Der junge Mann war am Nachmittag auf der B2070 in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. In Höhe des Walzweihers verlor er in einer Rechtskurve allerdings die Kontrolle über seinen Geländewagen. Die Folge: der Jeep kam ins Schleudern, so die Polizei.

Totalschaden nach Unfall

„Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam rechts neben der Straße in einer kleinen Haltebucht zum Stillstand“, heißt es in der Pressemitteilung. Zwar untersuchten Rettungskräfte den 21-Jährigen. Er gab jedoch an, nicht verletzt zu sein. Eine Mitnahme ins Krankenhaus lehnte er ab. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden; der Jeep musste abgeschleppt werden.

Vollsperrung der B270

Für die Dauer der Bergung des Autos sowie der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 270 zunächst voll gesperrt werden. „Später leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei“, schildern die Einsatzkräfte. Nachdem die Feuerwehr die Straße gereinigt hatte, wurde die Sperrung aufgehoben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 03.02.2020