Brötchen löst Alarm aus

Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung: Aktuelle saarländische Polizeimeldungen gibt's auf dieser Seite.
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Brötchen löst Alarm aus
Homburg. Ein verbranntes Brötchen in einer Mikrowelle löste am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr Feueralarm aus. Ein Bewohner im Studentenwohnheim der Uniklinik im Warburgring hatte sich laut Polizei das Brötchen fürs Frühstück aufwärmen wollen. Die Feuerwehr, die binnen weniger Minuten vor Ort war, stellte das Alarmsignal dann ab. jkn

Herrenlose Taschen überführen Frau
Saarbrücken. Drei herrenlose Taschen am Saarbrücker Hauptbahnhof haben eine per Haftbefehl gesuchte Frau überführt. Das teilte die Bundespolizei mit. Demnach wurde die Polizei am Samstag wegen der herrenlosen Gepäckstücke alarmiert. Kurz darauf erklärte eine 35-Jährige, dass es sich um ihr Gepäck handele. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau per Haftbefehl gesucht wurde, weil sie eine Geldstrafe von rund 1300 Euro nicht bezahlt hatte. Sie wurde in die JVA Zweibrücken eingeliefert.