Corona-Fälle an Kindergärten und Schule im Kreis St. Wendel

Neue Corona-Fälle sind jetzt an zwei Kindergärten und einer Schule im Landkreis St. Wendel registriert worden. Rund 60 Menschen wurden in Quarantäne geschickt.
Neue Fälle wurden auch an zwei Kindergärten registriert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa-Bildfunk
Neue Fälle wurden auch an zwei Kindergärten registriert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa-Bildfunk
Neue Fälle wurden auch an zwei Kindergärten registriert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa-Bildfunk
Neue Fälle wurden auch an zwei Kindergärten registriert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa-Bildfunk

Im Landkreis St. Wendel gibt es Corona-Fälle an mehreren Kindergärten und einer Schule. Das Gesundheitsamt schickte rund 60 Menschen in Quarantäne, teilte die Verwaltung am Montag (29. März 2021) mit.

Mitarbeiter von Kindergarten positiv getestet

Eine Infektion sei demnach bei einem Mitarbeiter eines Kindergartens in Tholey aufgetreten. Zwei Beschäftigte und 20 Kinder müssen sich jetzt in häusliche Isolation begeben.

Kind infiziert

Ein Kind aus dem Kindergarten in St. Wendel infizierte sich ebenfalls mit Sars-CoV-2. Als Kontaktpersonen ersten Grades wurden 14 Kinder und zwei Beschäftigte ermittelt.

Fall an Nohfelder Schule

An der Gemeinschaftsschule in Nohfelden-Türkismühle müssen 17 Schüler:innen und drei Lehrkräfte in Quarantäne. Ein Schüler der neunten Klassenstufe war positiv getestet worden. Hierbei handelte es sich um die britische Mutation des Virus.

Corona im Landkreis St. Wendel

Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis St. Wendel ist saarlandweit die niedrigste und als einzige aller Gemeindeverbände in der letzten Woche gesunken (zurzeit: 50, Vorwoche: 86). Seit Beginn der Pandemie haben sich hier 2.630 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 103 Todesfälle wurden in Verbindung mit Sars-CoV-2 gezählt. Alle aktuellen Zahlen aus dem gesamten Saarland finden sich hier.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landkreises St. Wendel, 29.03.2021
– Aktuelle Fallzahlen im Landkreis St. Wendel, 29.03.2021
– Robert-Koch-Institut