Corona-Fall an Perler Schengen-Lyzeum

Wegen eines Corona-Falls am Schengen-Lyzeum in Perl müssen 41 Menschen in Quarantäne. Für die Schulleitung zeige der Fall, wie wichtig Maskentragen und das Einhalten der Hygieneregeln sei.

Am Schengen-Lyzeum in Perl gibt es einen Corona-Fall. Ein Kind aus der fünften Klasse sei positiv auf das Virus getestet worden, teilte die Schule am Montag (28. September 2020) mit.

41 Personen in Quarantäne

Das Gesundheitsamt habe demnach alle Personen mit engem Kontakt identifiziert und für sie Quarantäne angeordnet. Betroffen seien insgesamt 33 Schulkinder der Jahrgangsstufe fünf und acht Lehrkräfte.

Regulärer Unterricht für alle anderen

Die Schülerinnen und Schüler in Isolation sollen jetzt Online-Unterricht erhalten. Für alle anderen laufe der Unterricht regulär weiter, so die Schulleitung.

Schule empfiehlt Maskentragen im Unterricht

Für sie zeige der Fall, wie sinnvoll das Maskentragen und die Hygienevorgaben während der Schulzeit seien. Die Direktion empfehle allen Schülerinnen und Schülern, auch während des Unterrichts Maske zu tragen. Bereits Mitte des Monats hatte es am deutsch-luxemburgischen Schengen-Lyzeum nahe der Grenze einen Corona-Fall gegeben.

Verwendete Quellen:
– Website des Schengen-Lyzeums
– eigener Bericht