Enkenbach-Alsenborn: Autofahrer verschluckt sich und baut Unfall – sieben Pkw beschädigt

Eine Kettenreaktion löste am heutigen Freitagmittag (17. Januar 2020) einen Unfall in der Donnersbergstraße in Enkenbach-Alsenborn aus. Am Ende waren sieben Fahrzeuge und ein Werbeschild beschädigt.

Über einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden informiert das Polizeipräsidiums Westpfalz in einer aktuellen Pressemitteilung. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall in der Donnersbergstraße in Enkenbach-Alsenborn.

Autofahrer verschluckt sich und verliert Kontrolle

Gegenüber der Polizei gab der 37-jährige Fahrer an, während seiner Fahrt etwas gegessen und sich in der Folge daran verschluckt zu haben. „Der Mann musste husten und verlor die Kontrolle über seinen Wagen“, so die Beamten.

Anschließend kam das Auto von der Straße ab und krachte zunächst gegen das Werbeschild einer Firma. Dabei stürzte das Schild auf zwei parkende Pkw. Der Wagen des 37-Jährigen kollidierte wiederum mit drei geparkten Fahrzeugen, heißt es. Darüber hinaus schliff das Auto des Mannes das Werbeschild mit, das zusätzlich einen weiteren Wagen beschädigte.

Sieben Fahrzeuge beschädigt

Nach Angaben der Einsatzkräfte kam es am Ende zu Sachschäden an sieben Fahrzeugen sowie an dem Werbeschild. Insgesamt dürften sich die Schäden auf „deutlich mehr als 100.000 Euro“ belaufen, teilen die Beamten mit.

Ob der Mann bei dem Unfall verletzt wurde, steht nach Angaben der Polizei nicht fest. Er wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht derweil Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0631)369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 17.01.2020