Kaiserslautern: Briefe gestohlen und aufgerissen

Am Freitag (3. Januar 2020) wurde ein 23-jähriger, polizeibekannter Mann dabei erwischt, wie er in Kaiserslautern zahlreiche Briefe gestohlen und aufgerissen hat. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden Polizeibeamte noch weiteres Beweismaterial bei dem 23-Jährigen.

Mann stiehlt Briefe vom Briefträger

Am vergangenen Freitag wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem Auslieferungskarren eines Briefträgers in der Augustastraße in Kaiserslautern zu schaffen machte. So habe der Mann laut Zeugenaussagen mehrere Briefe aus der Box entnommen und anschließend aufgerissen.

Eine sofort ausgerückte Streife der Polizei konnte den Täter noch vor Ort stellen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen aus dem Stadtgebiet, der schon häufiger polizeilich aufgefallen ist.

Bei sich hatte der Mann eine größere Tüte mit Pfandflaschen, die bei späteren Ermittlungen einem Supermarkt in der Nähe zugeordnet werden konnten. Ob das Leergut gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der 23-Jährige wollte keine Angaben dazu machen.

Weitere Durchsuchung des Mannes

Die weitere Durchsuchung des Mannes brachte noch andere Beweismittel zum Vorschein: In seiner Jackentasche hatte er eine geringe Menge Haschisch, eine Smartphone-Hülle, einen sogenannten Screen-Protector (Display-Schoner) sowie ein Bündel Geldscheine, bei denen es sich laut Angaben der Polizei um Fälschungen handeln dürfte. Die Polizeibeamten stellten die Sachen zusammen mit der aufgerissenen Post sicher.

Seitens der Polizei wurden nun Ermittlungen eingeleitet. Auf den 23-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Kaiserslautern vom 06.01.2020