Kaiserslautern: Polizist nimmt in seiner Freizeit mutmaßlichen Ladendieb fest

Ein Polizeibeamter nahm während seiner Freizeit am Dienstag (13. August 2019) einen mutmaßlichen Ladendieb in der Eisenbahnstraße in Kaiserslautern fest. Das sind die Details dazu:

Einem Polizeibeamten in Kaiserslautern fiel am Dienstag auf, wie ein 25-Jähriger aus der Warenauslage einer Drogerie drei Sonnenbrillen nahm und diese einsteckte. Daraufhin lief der Unbekannte, ohne die Brillen bezahlt zu haben, in Richtung der Lutrinastraße davon.

Im Anschluss nahm der Polizist die Verfolgung auf – und forderte vom Mann, Stehen zu bleiben. Dieser widersetze sich jedoch der Forderung und ergriff die Flucht. Das Ergebnis: Der Polizist und ein Passant nahmen die Verfolgung auf.

Während der Flucht warf der 25-Jährige zwei der Sonnenbrillen weg. Den Verfolgern gelang es schließlich, den mutmaßlichen Langfinger zu ergreifen und festzuhalten. Bei einer Durchsuchung des Mannes tauchte auch die dritte Sonnenbrille auf.

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 14.08.2019