Kaiserslautern: Rettungswagen stößt mit Auto zusammen – vier Verletzte

Vermutlich missachtete Vorfahrt eines Autofahrers war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (01.04.2020) in Kaiserslautern.

(dpa/lrs) – Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Auto sind am Mittwoch (01.04.2020) in Kaiserslautern vier Menschen verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Rettungswagen am Nachmittag gegen 15.40 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn stadtauswärts in der Pariser Straße unterwegs gewesen zu einem Einsatz, wie die Polizei mitteilte. Als er eine Ampelkreuzung an der Ecke Bahnheim/Keltenweg passieren wollte, habe ein von rechts kommender Autofahrer den Vorrang des Einsatzfahrzeugs missachtet und sei ebenfalls in den Kreuzungsbereich hineingefahren. Der Fahrer des Rettungswagens habe zwar noch versucht, auszuweichen, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.

Alle Unfallbeteiligte in Klinik gebracht

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Auch die beiden Insassen des Rettungswagens hätten nach dem Zusammenstoß über Schmerzen geklagt. Alle vier Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen:

– dpa (Deutsche Presseagentur)

– Meldung Polizeipräsidium Westpfalz