Nach Starkregen: Mehrere Unwetter-Einsätze in Zweibrücken-Contwig

Aufgrund des Starkregens in der Region, kam es am heutigen Sonntag (15. Dezember 2019) zu mehreren Unwetter-Einsätzen in Zweibrücken-Contwig.

 

Mehrere Unwettereinsätze in Zweibrücken-Contwig

Am heutigen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land zu mehreren Unwettereinsätzen im Bereich der Ortsgemeinde Contwig alarmiert.

Durch das Tief „Xander“ kam es zu Starkregen in der Region. Deshalb wurden in Contwig über die Felder und Hanglagen Schlamm und Geröll in die Ortsstraßen sowie die Wohnhäuser gespült. Die Einsatzkräfte reinigten die Straßen, pumpten Wasser aus den Kellern und versorgten die betroffenen Anwohner mit Sandsäcken. Betroffen waren vor allem die Pirmasenser Straße, die Drosselstraße und die Kepppbergstraße.

Die Einsatzkräfte

Unterstützt wurden die Arbeiten durch Mitarbeiter des Bauhofes der Ortsgemeinde Contwig. Im Einsatz befanden sich die Löscheinheiten aus Contwig und Dellfeld inklusive Unterstützung der Feuerwehreinsatzzentrale in Contwig mit sechs Feuerwehrfahrzeugen und 35 Einsatzkräften.

Die Gesamteinsatzdauer betrug 3 Stunden.

Verwendete Quellen:
– Presseinformationen der Freiwilligen Feuerwehr der VG Zweibrücken-Land