Polizei-Kontrolle in Kaiserslautern: Fahrerin (31) kassiert gleich zwei Anzeigen

Gleich zwei Anzeigen der Polizei kommen auf eine 31-jährige Autofahrerin in Kaiserslautern zu. Sie war auf einem Parkplatz in eine Kontrolle geraten.

Eine Verkehrskontrolle in der Kaiserslauterner Merkurstraße hat einer Autofahrerin gleich zwei Anzeigen eingebracht. Laut Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hatten Polizeibeamte auf dem Parkplatz eines Fachmarktes den Pkw der 31-jährigen Frau unter die Lupe genommen. Dabei fiel ihnen auf, dass an dem Wagen die Vorderreifen völlig abgefahren waren und gar kein Profil mehr hatten.

EU-Führerschein nicht beantragt

Als die Polizisten die Frau außerdem nach ihrer Fahrerlaubnis fragten, stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Dokument aus Kasachstan handelte. Da die 31-Jährige aber schon über ein Jahr in Deutschland lebt hätte sie nach spätestens sechs Monaten einen EU-Führerschein beantragen müssen. Fahrerlaubnis und Autoschlüssel der Frau wurden sichergestellt, die Polizisten untersagten ihr die Weiterfahrt. Sie muss sich jetzt auf zwei Strafanzeigen gefasst machen.

Verwendete Quellen:

– Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz