Polizei Pirmasens setzt alkoholisierten Randalierer mit Taser außer Gefecht

Ein offensichtlich betrunkener Mann (20) hat in der Nacht zum gestrigen Donnerstag (13. Februar 2020) für einen Polizei-Einsatz in der Landauer Straße in Pirmasens gesorgt.

Ein randalierender Mann hat am frühen Donnerstagmorgen die Polizei in Pirmasens in Atem gehalten. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, hatten Zeugen gegen 3 Uhr die Polizei alarmiert, da ein offensichtlich betrunkener Mann in der Landauer Straße/Ecke Kaiserstraße randalierte.

Laut den Beobachtungen hatte der Mann bereits eine Bierflasche auf die Straße geworden, sich mitten auf der Fahrbahn positioniert und dabei den Verkehr behindert.

Amtsbekannter Störenfried

Vor Ort trafen die Beamten auf den amtsbekannten 20-Jährigen, der mit einer Bierflasche in der Hand auf dem Gehweg stehend stand. Der mehrfachen Aufforderung, die Bierflasche abzulegen, kam der Mann nicht nach, sondern lief aggressiv und wild gestikulierend auf die Beamten zu. Diese setzten den Störenfried schließlich mit einem Elektroimpulsgerät (Taser) außer Gefecht.

In psychischem Ausnahmezustand in Klinik

Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes und zur medizinischen Überprüfung wurde der immer noch schreiende Mann gefesselt in das Krankenhaus eingeliefert.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei