Polizei stoppt Lkw mit irrwitziger Ladung in St. Wendel-Alsweiler

Am Wochenende musste die Polizei St. Wendel in Alsweiler einen Lkw stoppen, der mit einer irrwitzigen Ladung unterwegs war. Unter anderem hatte der Fahrer ein größeres Auto lediglich mit einem Spanngurt gesichert.
Mit dieser irrwitzigen Ladung war ein Lkw in Alsweiler-St. Wendel unterwegs. Foto: Polizei
Mit dieser irrwitzigen Ladung war ein Lkw in Alsweiler-St. Wendel unterwegs. Foto: Polizei
Mit dieser irrwitzigen Ladung war ein Lkw in Alsweiler-St. Wendel unterwegs. Foto: Polizei
Mit dieser irrwitzigen Ladung war ein Lkw in Alsweiler-St. Wendel unterwegs. Foto: Polizei

Polizei stoppt skurrile Ladung in Alsweiler

Am vergangenen Samstag stoppte die Polizei einen Lkw in St. Wendel-Alsweiler, der mit einer irrwitzigen Ladung unterwegs war. Der 43-jährige Fahrer aus Trier hatte zunächst diverse Schrottgegenstände aus verschiedensten Materialien und Formen auf der Ladefläche des Lkws gestapelt.

Auto auf Schrott gestapelt

Über diesen Sperrmüll hatte der Mann dann auch noch einen größeren Pkw gestapelt. Das tonnenschwere Fahrzeug war lediglich mit einem Spanngurt durch die geöffneten Scheiben des Autos gesichert.

Weiterfahrt wird untersagt

Da aufgrund der mangelnden Sicherung die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug oder andere Gegenstände während der Fahrt von der Ladefläche herunterfallen, untersagte die Polizei dem 43-Jährigen die Weiterfahrt. Den Fahrer, der keine Genehmigungen für den transportierten Sondermüll vorzeigen konnte, erwarten nun mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Bußgeld.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei St. Wendel