„Berühmter Mett-Berliner“: Diese Fleischerei in der Großregion tischt ihn nur heute auf

Süßer Teig mit einer Füllung aus rohem Fleisch und Konfitüre: Das klingt zwar nach einer abenteuerlichen Kombination, soll aber gut ankommen. Eine Metzgerei in der Großregion, nur unweit vom Norden des Saarlandes entfernt, bietet den "Mett-Berliner" zur heutigen Weiberfaasend an. Das Angebot sei exklusiv.
So sehen die "Mett-Berliner" aus. Foto: Kai Leonhardt/Facebook
So sehen die "Mett-Berliner" aus. Foto: Kai Leonhardt/Facebook

Faasekiechelcher sind zur närrischen Hochsaison beliebt. Was aber, wenn der süße Teig nicht nur Konfitüre, sondern zudem rohes Fleisch enthält? Auch in solch einem Fall soll die abenteuerliche Geschmackskombination auf viele Fans treffen. Eine Metzgerei in Trier hatte im vergangenen Jahr erstmals den „Mett-Berliner“ aufgetischt. Das sei überraschend gut angekommen. Jetzt wird die außergewöhnliche Variation wieder angeboten. Allerdings nur an der heutigen Weiberfaasend (8. Februar 2024). Das geht aus einem Bericht des „Trierischen Volksfreunds“ hervor (kurz: „TV“).

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Laut Zeitung liegen die „Mett-Berliner“ heute im Verkaufstresen der Fleischerei Martin in der Trierer Paulinstraße 40 bereit. Wer sie probieren möchte, erreicht den Laden vom Norden des Saarlandes per Auto in rund einer halben Stunde. Geöffnet hat die Fleischerei Martin heute bis 18.00 Uhr. Im Gespräch mit dem „TV“ erzählte Inhaber und Fleischermeister Kai Leonhardt, dass die Kundschaft bereits seit Tagen nach den ausgefallenen Kreationen fragen würde. Die Idee dazu sei im vergangenen Jahr ganz spontan entstanden. Das Fazit der Verkostung zum „Mett-Berliner“ laut Medienbericht: „Eine wunderliche Idee. Die Kreation schmeckt jedoch.“

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag von Kai Leonhardt, 07.02.2024
– Trierischer Volksfreund