Garagenbrand in Kell am See – zwei Menschen werden verletzt

Am Sonntagabend brach in Kell am See ein Garagenbrand aus, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Sie kamen ins Krankenhaus.
Brand in einer Garage. Foto: Florian Blaes
Brand in einer Garage. Foto: Florian Blaes

Nach Auskunft von Einsatzleiter Thorsten Marx wurde die Feuerwehr am Sonntagabend (15. Oktober 2023) zu einem Garagenbrand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte angekommen waren, konnte man eine große Rauchsäule erkennen. Schnell gab es einen Nachalarm.

Offener Brand in der Garage

Bei den ersten Löschmaßnahmen bestätigte sich dann, dass es in der Garage am Haus zu einem offenen Brand gekommen war. Der giftige Rauch hatte sich über offene Fenster und den Dachstuhl ausgedehnt. Glücklicherweise war der Brand dennoch nur in der Garage.

Durch erste Erkenntnisse von Feuerwehr und Polizei vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache für das Feuer ausfindig gemacht werden.

Zwei Menschen wurden verletzt

Zwei Bewohner des Hauses zogen sich durch den Rauch Verletzungen zu. Sie kamen nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden beschränkt sich auf die Garage. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüfter belüftet.

Vollsperrung der Römerstraße

Für die Dauer des Einsatzes war die Römerstraße für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und der stellvertretende Wehrleiter VG Saarburg-Kell. Zudem waren die Feuerwehren aus Kell am See und Schillingen vor Ort. Weiterhin im Einsatz waren das DRK Hermeskeil, der Notarzt Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil.

Verwendete Quellen:
– Reporter Florian Blaes