Millionenschaden bei Brand in Holzfirma in Trierweiler

Beim Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Trierweiler ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt zur Brandursache. Was bisher bekannt ist:
Beim Brand in dem holzverarbeitenden Betrieb in Trierweiler ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden Foto: Florian Blaes
Beim Brand in dem holzverarbeitenden Betrieb in Trierweiler ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden Foto: Florian Blaes

Trierweiler: Feuer bei holzverarbeitendem Betrieb

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (10. September 2023) hatten für den Bereich Trier und Trier-Saarburg Warnapps eine Meldung ausgelöst. Der Grund: Zu dem Zeitpunkt stand eine Holzbaufirma in Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg) in Flammen. Am Morgen waren rund 160 Einsatzkräfte vor Ort.

Millionenschaden bei Brand in Holzfirma

Beim Brand in dem holzverarbeitenden Betrieb in Trierweiler ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Sachschaden dürfte „mehrere Millionen Euro“ betragen.

Ursache noch unklar

Verletzte habe es nicht gegeben. Das Feuer sei aus bislang ungeklärter Ursache in einer Produktionsstätte ausgebrochen. Ermittlungen zur Brandursache führt derzeit die Kriminalpolizei Trier. Hinweise auf Brandstiftung gebe es aber bislang nicht.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht