Betrunkener Saarländer baut Unfall auf A8 – mit über zwei Promille am Steuer

Auf der A8 in Richtung Zweibrücken ist es in der Nacht zum vergangenen Sonntag zu einem Unfall gekommen. Dafür verantwortlich: ein Autofahrer aus dem Saarland. Bei dem 26-Jährigen stellte die Polizei eine erhebliche Alkoholisierung fest. Das sind die Konsequenzen für den Mann:
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der A8. Foto: Polizeidirektion Pirmasens
Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der A8. Foto: Polizeidirektion Pirmasens

In der Nacht zum vergangenen Sonntag (22. Oktober 2023) hat sich gegen 01.00 Uhr ein Unfall auf der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken/Rheinland-Pfalz ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz vor dem Parkplatz Kornberg zwischen Zweibrücken und Pirmasens zu dem Unfall.

Zuvor war ein 26-jähriger Mann aus dem Saarland mit seinem Transporter auf der Strecke unterwegs gewesen. „Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung kam das Fahrzeug von rechts von der Fahrbahn ab“, so die Polizeidirektion Pirmasens. In der Folge fuhr der Transporter auf die Leitplanke auf, kippte zur Seite und blieb im Grünstreifen stark beschädigt liegen.

„Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille“, hieß es. In der Folge wurde der Führerschein des Saarländers entzogen. Auch leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren gegen den 26-Jährigen ein. Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 22.10.2023