Autofahrer fährt mit 2,27 Promille in Gegenverkehr und verursacht Unfall in Zweibrücken

Am Freitagabend (6. Oktober 2023) hat ein 29-jähriger Autofahrer bei Zweibrücken-Wattweiler einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark betrunken:
Ein 29-jähriger Mann hat in stark betrunkenem Zustand einen Unfall in Zweibrücken-Wattweiler verursacht. Foto: Polizei
Ein 29-jähriger Mann hat in stark betrunkenem Zustand einen Unfall in Zweibrücken-Wattweiler verursacht. Foto: Polizei

Unfall in Zweibrücken-Wattweiler: Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Am gestrigen Freitagabend (6. Oktober 2023) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K1 bei Zweibrücken-Wattweiler. Wie die Polizeidirektion Pirmasens mitteilte, krachten zwei Fahrzeuge ineinander. Verursacher des Unfalls war laut Angaben der Polizei ein 29-jähriger Mann. Dieser befuhr die K1 in Fahrtrichtung Wattweiler und geriet dabei in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte der 29-Jährige mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Fahrzeuge krachen ineinander: 65-jährige Frau wird leicht verletzt

Das entgegenkommende Auto war mit einer 65-jährigen Frau besetzt. Die Fahrerin wurde durch den heftigen Zusammenprall leicht verletzt. Die beiden unfalltbeteiligten Fahrzeuge wurden durch die Kollision derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Folglich mussten die Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

29-jähriger Unfallverursacher mit 2,27 Promille am Steuer

Wie die Einsatzkräfte der Polizei während der Unfallaufnahme feststellten, war der 29-jährige Verursacher des Unfalls in Zweibrücken-Wattweiler stark betrunken im Verkehr unterwegs. „Die aufnehmenden Beamten konnten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,27 Promille“, erklärte ein Sprecher der Polizei am heutigen Samstagmorgen (7. Oktober 2023). Im Anschluss an den Atemalkoholtest wurde dem Mann noch eine Blutprobe entnommen.

Strafverfahren gegen 29-jährigen Fahrer eingeleitet

Aufgrund seiner Trunkenheitsfahrt wurde gegen den 29-jährigen Unfallverursacher ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Wie die Polizei abschließend mitteilte, wurde der Führerschein des Mannes bereits sichergestellt.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeidirektion Pirmasens vom 7. Oktober 2023