Tödlicher Unfall bei Fastnachtsumzug am Rhein: Das ist der Stand der Ermittlungen

Wie kam es zu dem tödlichen Unfall mit einem Karnevalswagen in St. Goarshausen? Nach der Spurensicherung befragt die Polizei nun mögliche Zeuginnen und Zeugen.
Polizeibeamte sichern Spuren an einem Karnevalswagen, nachdem ein Fußgänger überrollt worden war. Foto: Thomas Frey/dpa
Polizeibeamte sichern Spuren an einem Karnevalswagen, nachdem ein Fußgänger überrollt worden war. Foto: Thomas Frey/dpa

20-Jähriger gerät unter Karnevalswagen und stirbt

Tragisches Ende des Karnevalsumzugs in St. Goarshausen: Ein 20-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag (10. Februar 2024) unter einen fahrenden Karnevalswagen geraten und hat tödliche Verletzungen erlitten. Der junge Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ermittlungen nach tödlichem Unfall mit Karnevalswagen dauern an

Die Ermittlungen nach dem tödlichen Unfall am Samstag dauern an. Nachdem Spuren gesichert wurden, stünden weitere Zeugenbefragungen an, sagte ein Polizeisprecher am heutigen Montag in Koblenz. Es dürfte noch einige Zeit dauern, bis die Unfallursache feststehe.

Nach Polizeiangaben hatte sich der Unfall am frühen Abend, etwa eine Stunde nach Abschluss des Umzugs in der Stadt im Rhein-Lahn-Kreis ereignet. Zeug:innen des Vorfalls waren bei der Verbandsgemeinde von Seelsorgern betreut worden. „Wir sind in Gedanken bei dem Verunfallten und den Betroffenen und danken allen Rettungskräften, die im Einsatz sind“, hatte der Bürgermeister der Stadt am rechten Rheinufer, Nico Busch, noch am Samstagabend mitgeteilt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur