Schönenberg-Kübelberg: Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf nasser Straße

War hohe Geschwindigkeit die Ursache? Bei einem Unfall in Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) sind am Mittwochabend (8. Januar 2020) fünf Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Autounfall am Ortsausgang von Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Der 20 Jahre alte Fahrer habe sich kurzzeitig in Lebensgefahr befunden, der Gesundheitszustand aller Verletzten sei inzwischen aber stabil. Das teilte die Polizei am heutigen Donnerstag mit.

Vermutlich zu schnell unterwegs

Der Fahrer hatte demnach am Mittwochabend auf regennasser Straße die Kontrolle über den Wagen verloren, der daraufhin gegen einen Baum prallte. Vermutlich war der Mann zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem Unfall wurde das Auto so stark beschädigt, dass der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden musste. Hierzu wurde unter anderem das Fahrzeugdach entfernt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen:

– dpa (Deutsche Presseagentur)