Tödlicher Unfall bei Zweibrücken: 70-Jähriger kommt ums Leben

Auf der K74 zwischen Contwig und Zweibrücken/Rheinland-Pfalz hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Das sind die Angaben der Staatsanwaltschaft sowie Polizei dazu:
Bei dem Unfall kam ein 70-Jähriger ums Leben. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall kam ein 70-Jähriger ums Leben. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Bildfunk

Tödlicher Unfall bei Zweibrücken

Bereits am Sonntag (21. August 2022), um 13.15 Uhr, hat es bei Zweibrücken/Rheinland-Pfalz einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Darüber informierten die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Polizeidirektion Pirmasens am heutigen Mittwoch. Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall auf der K74.

Dort war am Nachmittag ein 70-Jähriger mit einem „dreirädrigen Kraftrad“ unterwegs. Zu dem Zeitpunkt befuhr der Mann „die Strecke aus Richtung Contwig kommend nach Zweibrücken“. Der Mitteilung zufolge verlor der 70-Jährige „aus unbekannten Gründen“ die Kontrolle über das Fahrzeug und „kollidierte in einer Linkskurve mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Schutzplanke“.

Derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden

Zeug:innen informierten die Rettungskräfte über den Unfall. „Ein zufällig am Unfallort vorbeikommender Arzt konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen“, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mit. Nach bisherigen Ermittlungen seien keine weiteren Verkehrsteilnehmer:innen an dem Unfallgeschehen beteiligt gewesen. Derzeit liegen demnach keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, so die Mitteilung.

Abschließend hieß es: „Ein Sachverständiger war vor Ort, der mit der Erstellung eines Spurensicherungsgutachtens beauftragt wurde.“

Verwendete Quellen:
– Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und der Polizeidirektion Pirmasens, 24.08.2022