Unfall in Zweibrücken: 27-jährige Fußgängerin verletzt in Krankenhaus

Am frühen Mittwochabend (11. Dezember 2019) kam es in Zweibrücken zu einem Unfall, bei dem eine 27-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Die Frau musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Unfall in Zweibrücken

Am gestrigen Mittwoch kam es gegen etwa 17:20 zu einem Verkehrsunfall in der Sickingerstraße in Zweibrücken, bei dem eine 27-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Laut Angaben der Polizei übersah eine 57-jährige Autofahrerin die Passantin beim Linksabbiegen von der Pirmasenser Straße in die Sickingerhöhstraß. Diese überquerte zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerfurt im Kreuzungsbereich der Sickingerhöhstraße bei Grünlicht.

Frau verletzt in Krankenhaus

Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenprall mit dem Fahrzeug an Hüfte und Bein verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei hat nun gegen die 57-jährige Autofahrerin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Zweibrücken vom 12.12.2019