Verurteilte Mörderin (55) wird von Polizei gesucht – möglicher Aufenthalt im Saarland

Das Polizeipräsidium Westpfalz fahndet aktuell nach der 55-jährigen Dzamilla Saad. Die verurteilte Mörderin ist nicht aus ihrem viertägigen Hafturlaub zurückgekehrt. Laut Angaben der Polizei könnte sich die Frau aktuell im Saarland aufhalten.
Dies ist ein Foto der Gesuchten aus dem Februar 2021. Foto: Polizei Rheinland-Pfalz
Dies ist ein Foto der Gesuchten aus dem Februar 2021. Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Aktuelle Öffentlichkeitsfahndung: Gefängnisinsassin der JVA Zweibrücken verschwunden

Das Polizeipräsidium Westpfalz fahndet aktuell nach einer verschwundenen Gefängnisinsassin der Justizvollzugsanstalt (JVA) Zweibrücken. Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei der gesuchten Frau um die 55-jährige Dzamilla Saad. Diese war am vergangenen Donnerstag (14. Oktober 2021) nicht aus ihrem viertägigen Hafturlaub zurückgekehrt. Die 55-Jährige hatte die JVA am Sonntag (10. Oktober 2021) verlassen und hätte eigentlich am Donnerstag bis 17.00 Uhr wieder zurückkehren sollen. Seither ist die Gesuchte aber spurlos verschwunden.

55-Jährige als Mörderin verurteilt

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde Dzamilla Saad vor rund 15 Jahren rechtskräftig wegen eines gemeinschaftlichen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die 55-Jährige sitzt bereits seit dem Jahr 2006 im Gefängnis. Für Februar 2022 war ihre reguläre Entlassung aus der Haft geplant.

Beschreibung der Gesuchten

Die gesuchte Dzamilla Saad wird wie folgt beschrieben:
– 55-jährige Frau
– 1,68 Meter groß
– schlank
– blondgefärbte Haare
– braune Augen.

Gesuchte Frau könnte sich im Saarland aufhalten

Wo sich die Frau während ihres Hafturlaubs aufgehalten hat, ist nicht bekannt. Es liegen derzeit auch keine Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort vor. Aufgrund ihres früheren Wohnortes im Saarland könnte sich die Gesuchte dort aufhalten, so die Polizei am Freitagabend. Es könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass die 55-Jährige sich ins Ausland abgesetzt hat.

Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten

Für die Ermittler:innen sind deshalb alle Hinweise von Interesse, die zu dem Aufenthaltsort von Dzamilla Saad führen könnten. Wer die 55-Jährige seit dem 10. Oktober 2021 gesehen hat oder bei wem sie sich gemeldet hat, soll sich unbedingt an die Polizei wenden. Hinweise nimmt die Kripo in Pirmasens unter der Telefonnummer (06331)5200 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verwendete Quellen:
– Aktuelle Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Westpfalz