Zweibrücken: 16-Jähriger schnappt sich Auto seines Vaters

In der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. April 2019) hat die Polizei einen 16-Jährigen dabei erwischt, wie er mit dem Auto seines Vaters unterwegs war. Es wird nun gegen den Minderjährigen sowie dessen Vater ermittelt.

16-Jähriger nachts mit Auto in Zweibrücken unterwegs

Vergangene Nacht gegen etwa 01:30 Uhr fuhr ein Auto mit einem sehr jung wirkenden Fahrer in eine Kontrollstelle der Polizei, die in der Homburger Straße in Zweibrücken aufgebaut war. Schnell stellte sich heraus, dass der junge Fahrer erst 16 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Das Fahrzeug hatte der Jugendliche nach seinen Angaben ohne Wissen seines Vaters benutzt, um in der Nacht einen Schulfreund zu besuchen. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nicht minder unangenehm für ihn dürfte der Umstand sein, dass auch die Führerscheinstelle über den Vorfall unterrichtet wird. Zudem werden nun Ermittlungen gegen den Vater eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken