Zweibrücken: 40-jähriger Mann stiehlt Rucksack und wird durch Kameraufnahmen identifiziert

In Zweibrücken hat ein 40-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt am Hallplatz einen Rucksack gestohlen, den zuvor ein Kunde im Kassenbereich des Marktes abgelegt hatte. Der Dieb konnte mit der Hilfe von Kameraaufzeichnungen schnell identifiziert und überführt werden.

Nicht lange Freude an einem gestohlenen Rucksack hatte ein 40-jähriger Mann aus Zweibrücken, der am gestrigen Mittwoch (10. April 2019) gegen 14:45 Uhr den Rucksack eines Kunden in einem Einkaufsmarkt am Hallplatz stahl, den dieser für die Zeit seines Einkaufs mit Einverständnis des Personals im Kassenbereich abgelegt hatte.

In einem unbeobachteten Augenblick nahm der 40-Jährige den Rucksack mit persönlichen Gegenständen des Geschädigten an sich und verließ den Markt.

Kameraaufzeichnungen überführen den Dieb

Nach Sichtung der im Markt vorhandenen Kameraaufzeichnung konnte der polizeibekannte Täter identifiziert werden. Er wurde sofort zu Hause aufgesucht. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnte der entwendete Rucksack sichergestellt werden. Den 40-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Verwendete Quellen:
• Polizei Zweibrücken