Zweibrücken: vierstelliger Schaden nach Einbruch in Einfamilienhaus

Am gestrigen Montag (25. November 2019) kam es in Zweibrücken zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter entwendeten Schmuck, dessen Wert im vierstelligen Bereich liegt.

Einbruch in Zweibrücken

Am Montag kam es zwischen 15.55 Uhr und 20.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nardinistraße in Zweibrücken. Unbekannte Täter schlugen mit einem faustgroßen Stein ein Loch in die Verglasung der Terrassentür des Wohnhauses. Dadurch gelangten sie an den innenliegenden Türgriff und konnten die Tür entriegeln.

Einbrecher durchsuchen das komplette Haus

Die Täter durchsuchten im Anschluss das komplette Haus nach Wertgegenständen. Sie durchwühlten sämtliche Schränke und sonstige Behältnisse der Familie. Die Einbrecher erbeuteten schließlich Schmuckgegenstände, deren Wert im niedrigen vierstelligen Eurobereich liegt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer (06332) 9760 oder per E-Mail unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Zweibrücken vom 26.11.19