Bei Edeka fehlen einige Produkte im Süßigkeiten-Regal
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Lücken im Süßwaren-Regal bei Edeka: Diese beliebten Produkte fehlen
Edeka sagt oft nein, wenn Hersteller mehr Geld für ihre Produkte wollen. Edeka hatte schon Streit mit Mars. Der Streit hat eineinhalb Jahre gedauert. Jetzt hat Edeka Streit mit Mondelez. Mondelez macht Milka. Edeka und Mondelez hatten schon im Jahr 2022 Streit.
Edeka und Milka-Hersteller streiten: Manche Sachen gibt es nicht
Edeka und der Milka-Hersteller Mondelez streiten wieder. Vielleicht haben Kunden schon gesehen, dass im Regal für Süßigkeiten etwas fehlt. Die Zeitung „Bild“ hat das erfahren. Edeka will nicht so viel Geld bezahlen, wie Mondelez will. Das steht in einem Bericht.
Diese Milka-Sachen gibt es gerade nicht
Der Streit zwischen Edeka und Mondelez betrifft nicht alle Produkte. Es gibt zum Beispiel keine Kekse und gefüllte Taler von Milka.
Gibt es Schoko-Eier und Osterhasen?
Der Streit hat keine Auswirkungen auf Oster-Sachen. Ein Sprecher von Edeka hat der „Bild“ gesagt: „Alle Saisonartikel zu Ostern, z.B. Schokoladenhasen oder Schokoladeneier werden auf jeden Fall geliefert.“ Es fehlen nur manchmal Sachen im Regal. Edeka hat dann aber auch andere Marken und eigene Produkte.
Der Milka-Hersteller sagt nichts dazu. Das hat die „Lebensmittel Zeitung“ erfahren. Mondelez will nicht öffentlich über Gespräche mit Geschäftspartnern sprechen. Das steht bei „T-Online“.
Streit um Preise gibt es oft
Es gibt oft Streit um Preise. Manchmal liefern Hersteller deswegen nicht. Das erklärt die Webseite „Watson.de“. Im aktuellen Fall ist das das Problem. Mondelez will so viel Geld, dass Edeka das nicht bezahlen will.
Quellen:
– Bericht „Bild“
– Lebensmittelzeitung
– Watson
– T-Online