Billige Parkplätze in Saarbrücken schon bald wieder offen

Im alten Kaufhof-Gebäude in der Bahnhofsstraße in Saarbrücken gab es eine Zeit lang keinen Strom. Zwei Mieter mussten schließen. Aber jetzt soll es für einen davon, "Contipark", bald weitergehen. Dieses Datum für die Wiederöffnung der billigen Parkplätze steht fest:
"Contipark" öffnet bald wieder seine Parkflächen in Saarbrücken. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Soeren Stache
"Contipark" öffnet bald wieder seine Parkflächen in Saarbrücken. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Soeren Stache

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Billig-Parkplätze in Saarbrücken sollen ab heute wieder zur Verfügung stehen

„Contipark“ in Saarbrücken öffnet diese Woche wieder

Wegen fehlendem Strom mussten die beiden Mieter „Go Asia“ und „Contipark“ im Februar im alten Kaufhof-Gebäude in Saarbrücken schließen. Jetzt gibt es Neuigkeiten für die billigen Parkplätze von „Contipark“. Das schreibt die „Saarbrücker Zeitung“. „Contipark“ hat gesagt, dass sie bald wieder in Saarbrücken öffnen werden.

Ab Morgen (6. März 2024) sollen die billigen Parkplätze in der Bahnhofstraße wieder da sein. Auch auf der Webseite der Stadt Saarbrücken steht: Das Parkhaus öffnet wahrscheinlich am Mittwoch wieder. Das ist möglich, weil „Contipark“ eine Vereinbarung mit den Vermietern des Gebäudes getroffen hat, schreibt die „SZ“.

Das sind die Öffnungszeiten und Preise von „Contipark“

Laut Zeitung ändert sich mit der Wiedereröffnung nichts am Preis. Das heißt: Für jeden Parkplatz muss man weiterhin drei Euro bezahlen. Man kann sein Auto den ganzen Tag dort parken. Eine Karte für Dauerparker kostet 96 Euro im Monat. Das Parkhaus in der Stadt Saarbrücken hat insgesamt 450 Parkplätze. Das sind die Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: von 07.00 bis 19.00 Uhr

Übersicht der Parkplätze in Saarbrücken

Es gibt in Saarbrücken noch mehr Parkplätze. Die Stadt Saarbrücken hat das auf ihrer Webseite zusammengefasst. Dort sind auch die günstigen Angebote dabei. Hier findet ihr die Übersicht.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Saarbrücker Zeitung
– Webseite der Stadt Saarbrücken