Einkaufen immer möglich im 24/7 Markt in Bollendorf

Manchmal ist der Kühlschrank leer und man kann nicht einkaufen. In Bollendorf ist das anders. Dort gibt es einen Laden, der immer offen hat.
Im neuen Tante-Enso-Markt in Bollendorf können Kund:innen 24/7 einkaufen. Foto: Tante Enso
Im neuen Tante-Enso-Markt in Bollendorf können Kund:innen 24/7 einkaufen. Foto: Tante Enso

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 24/7 Einkaufsmarkt in Bollendorf – rund um die Uhr einkaufen möglich

In Bollendorf gibt es jetzt einen 24/7-Einkaufsmarkt

In Bollendorf gibt es jetzt einen besonderen Laden. Der Tante-Enso-Markt hat immer offen. Man kann dort jeden Tag, rund um die Uhr, einkaufen. Es gibt schon einen anderen Tante Enso Markt in Rheinland-Pfalz. In ganz Deutschland gibt es 36 solche Märkte.

Mit einer Chipkarte kann man immer einkaufen

Im Supermarkt in der Neuerburger Straße kann man immer einkaufen. Am Tag sind dort Mitarbeiter. Aber auch wenn die Mitarbeiter Feierabend haben, kann man einkaufen. Man braucht dafür eine kostenlose Chipkarte. Mit dieser Karte kann man die Tür öffnen und bezahlen. Man kann auch online bestellen und die Sachen im Laden abholen.

Ein Kunde sagt: Ich kann jetzt selbst einkaufen

Die Tante-Enso-Läden gibt es seit 2017. Sie sind oft in kleinen Orten, wo es keine großen Supermärkte gibt. Hans Orth ist sehr froh über den neuen Markt. Er sitzt im Rollstuhl und konnte vorher nicht alleine einkaufen. Der nächste Markt war 7 Kilometer weit weg. Jetzt kann er selbst entscheiden, wann er einkaufen geht. „Wenn es mir morgens nicht gut geht, dann gehe ich heute Nachmittag“, hat er gesagt.

Die Menschen im Dorf haben Geld für den Supermarkt gegeben

Die Firma „MyEnso“ hat den Laden gemacht. Sie hat vorher 300 Teile für je 100 Euro verkauft. Die Menschen in Bollendorf haben das Geld gegeben. Sie dürfen jetzt mitbestimmen, wie der Laden aussieht und was man dort kaufen kann.

Wo ist der Tante Enso Markt in Bollendorf?

🍎 Adresse: Neuerburger Straße 7, 54669 Bollendorf

Woher kommen die Informationen?
– Bericht SWR
– Mitteilung von MyEnso
– Mitteilung von Eifelkreis Bitburg-Prüm