Komischer Diebstahl in Gersheim: Jemand hat eine Kuh gestohlen

Am Wochenende hat jemand in Gersheim-Bliesdalheim eine Kuh von einer Weide gestohlen. Die Polizei sucht jetzt Leute, die etwas gesehen haben.
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Kurioser Diebstahl in Gersheim: Unbekannte klauen Rind

Jemand hat in Bliesdalheim in Gersheim eine Kuh gestohlen. Die Polizei sagt, dass das zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend passiert ist. Es passierte auf einer Weide neben der Eisenbahnstraße. Die Polizei hat das am Dienstag (7. Mai 2024), gesagt.

Die Diebe haben ein Schloss am Weidetor aufgemacht. Dann haben sie die Kuh von der Weide weggebracht. Die Polizei denkt, dass die Diebe ein Auto mit Anhänger oder einen Transporter für Tiere benutzt haben. Die Kuh ist ein Highland-Rind. Sie ist 2.000 Euro wert.

Wenn Sie etwas wissen, rufen Sie die Polizei an. Die Telefonnummer ist (06841)1060.

Woher die Informationen kommen:
– Polizei in Homburg, 07.05.2024