Polizei benutzt Taser gegen Mann in Losheim

Ein Mann in Losheim am See hat viele Menschen bedroht. Die Polizei hat ihn mit einem Taser gestoppt. Der 36-Jährige war wohl in einem psychischen Ausnahmezustand.
Die Polizei setzte einen Taser ein. Foto: dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd
Die Polizei setzte einen Taser ein. Foto: dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Polizei schießt mit Taser auf Mann in Losheim

Am Samstag (8. Juni 2024) hat die Polizei in Losheim am See einen Taser gegen einen Mann benutzt. Der 36-Jährige hat vorher am Busbahnhof viele Leute angeschrien und sehr bedroht, sagen die Polizist:innen.

Mann geht auf Polizisten zu

Die gerufenen Polizisten haben den Mann um 20.00 Uhr bei einer Volksbank gefunden. Plötzlich hat er sich vor den Polizisten gestellt und ist mit hochgehobenen und geballten Fäusten auf sie zugegangen, erzählen die Polizisten.

Mann wehrt sich auch bei Festnahme

Alle Aufforderungen, stehen zu bleiben, hat der Mann nicht beachtet. Um den Angriff zu stoppen, haben die Polizisten den Mann mit einem Taser gestoppt. Auch als er festgenommen werden sollte, hat er Widerstand geleistet und versucht, die Polizisten zu treten.

36-Jähriger kommt in psychiatrische Klinik

Der Mann, der aus Merzig kommt, hat leichte Verletzungen bekommen. Er war wohl in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde später in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Kein Polizist wurde verletzt.

Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 09.06.2024