Rollstuhlfahrer aus Merzig Trikot „gestohlen“?: BVB-Fan sagt, was wirklich passiert ist

Nach dem Sieg gegen Madrid wollte Julian Brandt einem BVB-Fan ein Trikot geben. Aber jemand hat das Trikot genommen und es gab Aufregung. Am Ende wurde alles geklärt.
Die Szene sorgte im Nachgang des Dortmund-Triumphs für Ärger in den Sozialen Medien. Screenshot: Twitter/Amazon Prime
Die Szene sorgte im Nachgang des Dortmund-Triumphs für Ärger in den Sozialen Medien. Screenshot: Twitter/Amazon Prime

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Rollstuhlfahrer aus Merzig Trikot „geklaut“: BVB-Fan erklärt, was wirklich passierte

Nach dem Spiel von Dortmund gab es Aufregung

Es gab Aufregung wegen einem angeblichen Trikot-Diebstahl nach dem Spiel von Borussia Dortmund. Borussia Dortmund hat es ins Halbfinale der Champions-League geschafft. Der Fußball-Fan, um den es geht, hat erklärt, was passiert ist. Nach dem 4:2-Sieg gegen Atlético Madrid hat BVB-Spieler Julian Brandt am Dienstagabend (16. April 2024) einem Rollstuhlfahrer sein Trikot gegeben. Aber eine Person neben ihm hat das Trikot genommen und ist weggegangen.

Ein Video wurde im Internet geteilt

Viele Leute im Internet dachten, dass das ein Trikot-Diebstahl war. Sie waren darüber sehr wütend. Das Video von dem Vorfall wurde sehr oft angesehen. Borussia Dortmund hat gesagt, dass der Verein den Vorfall prüft. Sie wollen den Rollstuhlfahrer finden und ihm vielleicht entschädigen.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die beiden Fans sind ein Paar

Aber es war anders – die beiden Fans sind ein Paar. „Diese Frau ist seit elf Jahren meine Freundin. Sie hat das Trikot nur genommen, weil Julian Brandt nicht näher herangekommen ist. Es war für uns ein schöner Moment“, hat der BVB-Fan der „Bild“ gesagt. Nach Recherchen von SOL.DE kommt der Fan aus Merzig. Die „SZ“ hat zuerst über den Saarländer berichtet.

Der Mann aus Merzig ist ein großer BVB-Fan

Die beiden Fans haben eine Dauerkarte für die Spiele von Borussia Dortmund. „Ich wollte schon immer einfach mal ein Trikot nach dem Spiel. Wir sind richtige BVB-Fans. Ich habe alles vom Verein, was es zu kaufen gibt. Ich bin sehr stolz“, hat der Fan im Rollstuhl gesagt.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigene Recherche
– Saarbrücker Zeitung