1. FC Saarbrücken spielt gegen Borussia Mönchengladbach: Alles Wichtige zum DFB-Pokal-Viertelfinale

Am Dienstag (12. März 2024) spielt der 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Hier haben wir alle wichtigen Infos zum Spiel:
Der 1. FC Saarbrücken spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach. Symbolfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Saarbrücken spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach. Symbolfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach: Alle Infos zum DFB-Pokal-Viertelfinale

DFB-Pokal-Viertelfinale: 1. FC Saarbrücken spielt gegen Borussia Mönchengladbach

Am Dienstagabend (12. März 2024) ist das DFB-Pokal-Viertelfinale. Der 1. FC Saarbrücken spielt gegen Borussia Mönchengladbach. Um 20.30 Uhr beginnt das Spiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. 15.800 Menschen werden das Spiel live im Stadion sehen. Alle Tickets sind schon verkauft. Das Spiel sollte schon Anfang Februar stattfinden. Aber es wurde abgesagt, weil der Platz nicht gut war. Hier gibt es mehr Infos dazu.

Saarbrücken gegen Gladbach: Ist der Platz jetzt besser?

Viele Menschen fragen sich: Wie ist der Platz im Saarbrücker Ludwigsparkstadion jetzt? Der Platz wurde ausgetauscht, weil es Probleme gab. Hier gibt es Bilder vom neuen Platz. Beim ersten Spiel auf dem neuen Platz gab es noch Probleme. Der Platz musste besser gemacht werden. Hier gibt es mehr Infos dazu. Beim Spiel gegen Erzgebirge Aue war der Platz schon besser. Aber es muss noch mehr gemacht werden, sagt der Trainer vom 1. FC Saarbrücken.

1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach live im Fernsehen und im Internet

Wer das Spiel nicht live im Stadion sehen kann, kann es im Fernsehen und im Internet sehen. Alle Fußball-Fans können Saarbrücken gegen Gladbach ab 20.15 Uhr im ZDF sehen. Es gibt auch einen Livestream . Den findet ihr hier: „1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach im Livestream“. Das Spiel kann man auch bei „Sky“ sehen.

So viel Geld bekommt der 1. FC Saarbrücken, wenn sie gewinnen

Wenn der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach gewinnt, bekommen sie viel Geld. Sie bekommen dann eine Prämie vom DFB von 3.449.600 Euro.

Die Spiele zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach

Wenn man auf die Spiele zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach schaut, sieht es nicht gut aus für Saarbrücken. Sie haben nur einmal gewonnen und zweimal unentschieden gespielt. Siebenmal hat Borussia Mönchengladbach gewonnen. Beim letzten Spiel hat Borussia Mönchengladbach auch gewonnen.

DFB-Pokal: 1. FC Saarbrücken will gewinnen

Der 1. FC Saarbrücken will gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen. Sie haben schon gegen bekannte Mannschaften wie Eintracht Frankfurt und Bayern München gewonnen. Wenn sie gewinnen, spielen sie im Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dann sind sie nur noch ein Spiel vom Finale in Berlin entfernt.

Quellen:
– eigene Recherche