70.000 Euro Schaden bei Unfall in Trier – Mann (20) hat keine Fahrerlaubnis, aber jede Menge Drogen im Auto

Ein 20-Jähriger muss sich auf ein Strafverfahren einstellen: Laut Polizei verursachte der Mann in der Eurener Straße in Trier einen Unfall mit hohem Sachschaden. Er war ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Rechtliche Konsequenzen kommen auch auf eine Bekannte des Mannes zu - aus diesem Grund:
Bei dem Unfall kamen zwei Biker ums Leben. Symbolfoto: Malte Christians/dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall kamen zwei Biker ums Leben. Symbolfoto: Malte Christians/dpa-Bildfunk

70.000 Euro Schaden bei Unfall in Trier – Fahrer leicht verletzt

In der Nacht zum gestrigen Montag (4. März 2024), gegen 00.30 Uhr, hat sich in der Eurener Straße in Trier ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 20-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Folge krachte der Wagen gegen einen Laternenmast. „Dabei entstand an dem Auto Totalschaden von circa 70.000 Euro“, so die Polizeiinspektion Trier. Bei der Kollision mit dem Laternenmast erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen.

Bekannte des Mannes gibt sich als Fahrerin aus

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen informierte der Fahrer dann unmittelbar nach dem Unfall eine Bekannte“, so die Trierer Inspektion weiter. Gegenüber den Einsatzkräften am Unfallort gab sich die Frau als verantwortliche Fahrerin aus. „Objektive Feststellungen“ passten allerdings nicht zu ihrer geschilderten Version, hieß es seitens der Polizei. So habe man „die Geschichte“ zügig aufklären können.

20-Jähriger hat keinen Führerschein, aber jede Menge Drogen im Auto

„Als Motiv des Fahrers könnten seine nicht vorhandene Fahrerlaubnis, der Einfluss von Cannabis zum Unfallzeitpunkt und eine größere Menge Cannabis im Fahrzeuginneren eine Rolle gespielt haben“, teilten die Beamt:innen zu dem Täuschungsversuch der beiden Personen mit. Sowohl auf den 20-Jährigen als auch seine Bekannte kommen jetzt unterschiedliche strafrelevante Verfahren zu.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Derweil bittet die Polizeiinspektion Trier um Hinweise. Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die zum Unfallgeschehen oder der „Fahrereigenschaft“ Angaben machen können, sollen sich mit der Dienstelle in Trier in Verbindung setzen. Die Telefonnummer der Polizei: (0651)9779-5210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 04.03.2024