Betrunkener verursacht schweren Unfall in der Eifel

Auf der Bundesstraße (B257) Orsfeld und Seinsfeld hat ein betrunkener Fahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahrer sowie Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Am Sonntagabend (24. September) kam es zwischen Orsfeld und Seinsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem schweren Unfall.

Gegen 18:15 Uhr war ein Auto in Richtung Orsfeld unterwegs, als es von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, weil er die Geschwindigkeit nicht angepasst hatte, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. In der Folge überschlug sich der Wagen mehrfach und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, stand der Fahrer „deutlich unter Alkoholeinfluss„. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Bundesstraße war am Sonntagabend zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften sowie die Straßenmeisterei Kyllburg.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Bitburg (25.09.2023)