Dreister Diebstahl in Trier: Frau während Mittagsschlaf zu Hause beklaut 

Während eine Frau friedlich einen Mittagsschlaf abhielt, verschafften sich Kriminelle Zugang in ihre Wohnung. Mit Diebesgut verließen sie die Wohnung wieder. Die Polizei hofft in diesem Fall auf mögliche Zeuginnen beziehungsweise Zeugen.
Während ihres Mittagsschlafs wurde eine Frau in Trier beklaut. Symbolfoto: Christoph Soeder/dpa
Während ihres Mittagsschlafs wurde eine Frau in Trier beklaut. Symbolfoto: Christoph Soeder/dpa

Am Freitag (5. April 2024) kam es in der Trierer Gallstraße zu einem besonders dreisten Diebstahl. Während die Bewohnerin im Wohnzimmer einen Mittagsschlaf abhielt, hatten sich bislang unbekannte Täter oder Täterinnen Zugang in die Wohnung verschafft. Offenbar hatte die Balkontür offen gestanden, wodurch die Kriminellen in die Wohnung gelangten. Mit einem Laptop samt Maus aus dem Esszimmer hatten sie die Wohnung wieder verlassen – ohne, dass die Bewohnerin etwas mitbekommen hatte.

Hat jemand etwas beobachtet?

Da die Bewohnerin geschlafen hatte, liegt keine Personenbeschreibung vor. Die Polizei hofft daher, dass es Zeuginnen oder Zeugen gibt. Wer am Freitag zwischen 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Bereich der Gallstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Trier melden, Tel. (0651)97792290.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier vom 8. April 2024